16. Januar 2016

Blogtour Atlantis - Der Drachenkrieger: Tag 1 Buchvorstellung


Herzlich Willkommen am 1. Tag der Blogtour Atlantis - Der Drachenkrieger von Gena Showalter. Ich stelle euch heute bei mir den 1. Teil dieser Reihe näher vor. 


Broschiert: 320 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (10. Dezember 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 395649265X
ISBN-13: 978-3956492655
Preis: 9,99 Euro 

Klapptext: 
Wenn ein Mensch den Drachenherrscher Darius en Kragin erblickt, sind seine Sekunden gezählt. Denn Darius richtet jeden, der das Portal zum versunkenen Atlantis durchschreiten will.Deshalb müsste er auch die rothaarige Menschenfrau töten, die unvermittelt durch eine geheime Pforte in sein Reich tritt. Da entdeckt er das verloren geglaubte Drachenmedaillon an ihrem zarten Hals. Und weil sie das begehrenswerteste Geschöpf ist, das er seit Jahrhunderten erblickt hat, kann Darius nicht anders, als ihr das Leben zu lassen. Ein schrecklicher Fehler? Grace zieht ihn nicht nur mit ihren körperlichen Reizen in den Bann. Sie kann nicht nur ihm zum Verhängnis werden, sondern ganz Atlantis …
Quelle: Harper Collins

Infos zum Inhalt: 
Gena Showalter gehört wirklich zu meinen Lieblingsautorinnen und so habe ich mich sehr darüber gefreut, dass auch diese Reihe von ihr ins Deutsche übersetzt wurde. Die Autorin hat zu dieser Reihe insgesamt 4 Bücher und eine Kurzgeschichte geschrieben. Der 2. Teil wird bereits im Frühjahr 2016 in Deutsch bei Harper Collins erscheinen. 
Die Handlung spielt in der magischen Welt Atlantis, die von Drachenwandlern bewohnt wird. Nach Atlantis gelangt man durch Portale, die durch die Drachenkrieger bewacht werden, denn kein Mensch darf Atlantis je betreten. Im 1. Teil ist Darius en Kragin die Hauptfigur, der Anführer der Krieger. Ähnlich wie bei den Herren der Unterwelt präsentiert uns die Autorin hier einen Haufen Krieger, dieses Mal keine mit Dämonen besessenen, sondern welche, die sich in Drachen verwandeln können und in Atlantis leben. Hauptaugenmerk liegt ganz klar bei der Liebesgeschichte zwischen Grace und Darius. 


Leserstimmen: 

"Der Schreibstil der Autorin war für mich locker und flüssig. Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen."
Jacqueline von Lines Bücherwelt 

"Atlantis Der Drachenkrieger entführt in die potenziell sehr interessante Parallelwelt von Atlantis, wo Darius und Grace aufeinander treffen. Dabei sind die Gefühle zwischen den beiden und die Chemie von Anfang an sehr intensiv."
Desiree von Romantic Bookfans

"Eine schöne neue Geschichte von Gena Showalter erwartet die Leser hier."
Katja von Ka - Sa's Buchfinder

"Man verschlingt dieses Buch förmlich, um mehr über Atlantis und dessen Wesen zu erfahren und natürlich, wie es mit es mir Grace und Darius weiter geht."
Jennifer von Lullabys Bücherkiste

Natürlich könnt ihr auch etwas gewinnen bei dieser Blogtour: 

Preis 1 - 5
Jeweils 1 Buch "Atlantis - Der Drachenkrieger" in Print 

Dafür beantwortet mir bitte als Kommentar folgende Frage: 

Welche anderen Bücher der Autorin hast du schon gelesen und was interessiert dich besonders an dieser Reihe von ihr? 

Das Gewinnspiel endet am 20.01.2016 um 23:59 Uhr.

Teilnahmebedingungen:
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden

Weiter Stationen der Tour sind: 

16.1. Der Drachenkrieger 
Astrid von www.letannasblog.blogspot.de

17.1. Mythos Atlantis
Jennifer von www.lullabys-buecherkiste.blogspot.de


18.1. Darius &  Grace

Jacqueline von www.linejasmin.blogspot.de


19.1. Drachen

20.1. Schauplätze
Desiree von www.romanticbookfan.blogspot.de

21.1. Gewinnerbekanntgabe

Kommentare:

  1. Hey! :)
    Ein wirklich toller Blogtourstart! ^.^ Ich bin total begeistert von Gena Showalter's "Alice im Zombieland" Reihe und deshalb war ich sehr erfreut als ich gesehen habe dass sie etwas neues geschrieben hat. :)

    Alles Liebe, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!
    Vielen Dank für diesen sehr interessanten Beitrag :)
    Ich habe von Gena Showalter noch nichts gelesen, leider.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Der Roman klingt wirklich sehr interessant.
    Ich habe "Alice im Zombieland" noch auf dem SUB, sollte ich wohl endlich mal lesen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich kenne die Autorin noch nicht, aber die Geschichte hört sich sehr spannend an :) Und über Drachenwandler habe ich bilsang noch nichts gelesen ...

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich habe weder von der Autorin ein Buch gelesen, noch bisher von ihr gehört, aber durch die Blogtour bin ich nun neugierig auf die Bücher geworden und erhoffe mir noch weitere Informationen in den nächsten Tagen.

    lg und ein schönes Wochenende, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Astrid,
    ich habe fast alle Bücher ihrer Herren der Unterwelt gelesen und auch ihre Jugendbücher. Ich mag den Schreibstil der Autorin und würde es spannend zu finden, ob sie auch in dieser Reihe ihren Wortwitz behält. LG Schnee liebesromanforum@t-online.de. wäre toll wenn du mich im Fälle eines Gewinns über das Forum oder FB anschreibst.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe jeweils Band 1 der Herren der Unterwelt und Alice im Zombieland gelesen.
    Besonders überzeugen konnte mich zwar keins der beiden, aber es hört sich so verdammt geil an :D Ich finde das mit Atlantis echt interessant

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und Guten Tag :-),

    ich besitze und habe es auch bereits gelesen oder sagen wir besser, verschlungen, "After Moonrise". Richtig toller Schreibstil, wodurch ich wirklich sagen kann, ich konnte nicht mehr aufhören und genau deshalb möchte ich auch auf jeden Fall dieses Buch von Gena Showalter kennenlernen und würde mich riesig darüber freuen. Ich glaube, ich habe sogar eine Rezi. zu "After Moonrise" geschrieben. Allerdings war das noch in meinen Anfangszeiten, denn meine Art diese zu verfassen, hat sich schon ziemlich gewandelt seitdem. Man lernt halt dazu. ;-)

    habt alle noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Amelie Summ

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich habe bislang noch nichts von ihr gelesen, obowohl ein Teil ihrer Werke auf meinem SuB liegt.
    An dieser Reihe interessieren mich besonders die Drachen, weil ich diese Fantasywesen einfach liebe. ♥

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Alice im Zombieland liegt noch auf meinem SuB. Aber die Beschreibung dieses Buches hier lässt mich träumen. Bin grosser Fan von Atlantis.
    Und bei Drachen leuchten meine Augen.
    Wäre also perfekt für mich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Alice im Zombieland liegt noch auf meinem SuB. Aber die Beschreibung dieses Buches hier lässt mich träumen. Bin grosser Fan von Atlantis.
    Und bei Drachen leuchten meine Augen.
    Wäre also perfekt für mich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen
    Ich hab bisher die "Angels of the Dark" Reihe gelesen und danach war ich süchtig nach ihren Fantasy Romanen mit dem perfekten Schuss Erotik. Danach kam die gesamte "Die Herren der Unterwelt" Reihe dran,die Zombieland Reihe liegt noch auf meinem SuB. Auch freue ich mich schon über die "Broken Hearts" Geschichten.
    Gena hat einen sehr außergewöhnlichen und fesselnden Schreibstil.

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich kenne bis jetzt noch nichts von der Autorin. Mich hat aber das Interesse geweckt, da ich Gestaltwandlerromane total liebe. Gestaltwandlerdrachen sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen und auch Atlantis finde ich als Schauplatz sehr spannend! Bin gespannt was wir in der Blogtour noch so alles erfahren.

    Viele Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    und sorry mir ist die Autorin völlig unbekannt.

    Aber das ist ja das Schöne bei einer Blogtour...Frau oder Mann Leser lernt wieder neue kennen...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Astrid!

    Ich habe mich schon riesig auf die Tour gefreut und zum Glück rechtzeitig gesehen.

    Ein toller Beitrag und macht Lust gleich los zu lesen! ;)

    Aber nun zu Deiner Frage.

    Welche anderen Bücher der Autorin hast du schon gelesen und was interessiert dich besonders an dieser Reihe von ihr?

    Die Herren der Unterwelt habe ich von der Autorin schon gelesen und bin absolut begeistert von der Idee die sie für jedes Buch hat oder ihrem Schreibstil.

    Was ich mir von diesem Titel erwarte. Ein knistern das zwischen den Protas in der Luft vibriert und das es spannend ist, was bei dem Drachentemperament bestimmt interessant wird.

    Ein Klasse Beitrag und ich hüpfe sehr gerne in den Lostop und hinterlasse liebe Grüßle aus Contwig, Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Danke für diesen tollen Beitrag, nun hab ich einen kleinen Einblick gewonnen und richtig Lust, dieses Buch zu lesen!

    Leider habe ich noch gar kein Buch der Autorin gelesen, doch das werde ich ändern bei so viel toll klingenden Büchern :-)

    An dieser Reihe interessiert mich, dass es um Atlantis, Drachen und einer gehörigen Portion Geknister zwischen den Protagonisten geht :-)

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöner Beitrag da bekommt man Lust auf mehr!
    Ich habe mir damals den dritten Teil der Herren der Unterwelt ausgeliehen und eine neue Reihe entdeckt.
    Zum Glück konnte ich einen super Schnappen bei einer online Seite machen und habe sogar die damals vergriffenen Bände für einen guten Preis bekommen. Bis heute habe ich alle Bände zu den Herren gelesen, bis auf die Geschichte von Toren, er steht auf meiner Wunschliste aber ganz oben.
    Besonders interessant an der neuen Reihe finde ich, dass nun auch andere mythenwesen Auftritte bekommen. Ich bin gespannt wie Gena Showalter Drachen, Vampire und andere Wesen beschreibt :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich habe von der Autorin bisher noch nichts gelesen. Diese Reihe hört sich einfach tierisch spannend an :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    bisher kenne ich noch keins der Bücher der Autorin, bin aber echt neugierig auf die Reihe der Drachenkrieger geworden. Ich liebe Bücher über Drachen. Die sind so schön mystisch :)
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    schöner Tourauftakt :)
    Ich habe bis jetzt noch kein Buch von ihr gelesen aber aber eins (der Vampirprinz) habe ich grade erst gekauft und andere Reihen von ihr stehen auf meiner WuLi.
    Mich interessiert an der Reihe vorallem das die Protagonisten Drachengestaltwandler sind. Die finde ich echt toll. Zu meinen Lieblingsreihen gehört auch eine so eine andere Reihe.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ;D,

    dieser Blogtourauftakt macht gleich Lust auf mehr :)

    Ich muss zugeben, dass ich noch kein einziges Buch der Autorin gelesen habe, ABER die ersten drei Teile der "Alice im Zombieland" Reihe im Bücherregal stehen habe.
    Also auf die Reihe aufmerksam geworden bin ich durch die verschiedenen und vor allem unterschiedlichen Bewertungen. Da ist wirklich alles dabei! Außerdem kommen Drachen darin vor (und auch wenn es momentan schon einige Bücher über Drachen gibt), ist es nach wie vor etwas "Neues". Ach...ich muss Darius und Grace einfach kennenlernen ;D

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen. Aber Broken Hearts gehört zu meinen nächsten Neuanschaffungen. Diese Reihe hier, interessiert mich, weil ich das Thema Atlantis interessant finde. Das ist so mystisch und viele Autoren haben sich davon schon inspirieren lassen. Ich bin gespannt, wie es hier ungesetzt wird.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo
    Ich habe bis jetzt nur Die Herren der Unterwelt gelesen dieses Buch klingt auf jedenfall schon mal sehr interessant.

    Liebe Grüße Susi
    susi.4755@gmx.at

    AntwortenLöschen