8. April 2016

Blogtour Erben der Sieben Wüsten Tag 1: Buchvorstellung



Herzlich Willkommen am 1. Tag der Blogtour "Erben der Sieben Wüsten" von Helen B. Kraft. Heute bei mir stelle ich euch die Reihe erst einmal vor. Erschienen sind bereits 2 Teile, die Autorin hat insgesamt 5 Teile geplant.

Reihenfolge:
1. Aus Verrat geboren 
2. Schwarzstein und Königin 
3. Duft des Sturms (Herbst 2016)
4. Gefährliche Lügen (Frühjahr 2017)
5. Geheimnisse der Macht



Klappentext: 
Mit harter Hand herrscht König Crothar über sein Reich. Hart genug, dass sein Sohn Cruth es vorzieht, in der Menschenwelt zu leben. Dort allerdings muss er die Bestie, seine zweite Natur, zügeln, denn die Menschen fürchten seinesgleichen. Zu Recht, wie Cruth sehr genau weiß. Dann trifft er auf Nerey. Die atemberaubend schöne junge Hexe, zu der er sich sofort hingezogen fühlt, könnte sich allerdings für ihn als Katastrophe herausstellen. Denn zum einen fürchtet Nerey die Bestien, zum anderen hütet sie ein Geheimnis, das nicht nur Cruths Welt zu erschüttern droht. Doch ausgerechnet diese Frau wünscht sich Cruths Bestie als Partnerin. 
Quelle: Autorin

Leserstimmen: 

"Das Buch "Aus Verrat geboren" faszinierte mich von der ersten Seite an und es bietet alles, was mein Leserherz höher schlagen lässt. Eine sehr gut durchdachte Geschichte, viel Spannung, Intrigen, Freundschaft und auch Liebe."
Quelle: Kleine Bücherinsel


Klappentext: 
Zeyndas Leben könnte so einfach sein, wäre da nicht das Gefühl, für den Tod der eigenen Mutter verantwortlich zu sein. Oder die Tatsache, dass sie sich ausgerechnet in den falschen Mann verliebt. Zudem droht ihrem Volk auch noch ein Krieg mit den Menschen, an dem besagter Mann nicht ganz unschuldig ist. Am liebsten würde Zeynda ihn in die Wüste schicken – bestünde nicht die Bestie, ihr zweites Ich, darauf, dass ausgerechnet Daeon den perfekten Duft besitzt und damit ihr wahrer Gefährte sein muss.
Quelle: Autorin

Leserstimmen: 

"Helen B. Kraft überzeugt wieder durch einen tollen Schreibstil, der fesselnd und mitreißend ist und hat sich eine Geschichte ausgedacht, die in sich stimmig ist." 
Quelle: Kleine Bücherinsel

"Genauso wie der erste Teil, startet jedes Kapitel mit kleinen Zitaten aus Cruths Leben oder auch Auszüge aus seinem Tagebuch. Das gefiel mir unheimlich gut, denn dadurch bekam einen noch besseren Einblick in Cruths Leben und von der Zeit zwischen den beiden Büchern. "
Quelle: BookWonderland


Klappentext "Duft des Sturms"
"Obwohl Bestienkönigin Natayla alle Hände voll zu tun hat, den Frieden in Sela zu bewahren, beschließt ausgerechnet jetzt ihr zweites Ich, dass es Zeit ist, einen Partner zu finden. Dabei trifft Natayla auf den charmanten Regenten Lucasz und dessen gut aussehende rechte Hand Daemyan. Doch nur der Mann mit dem perfekten Duft, kann ihre Bestie überzeugen und ihr Gefährte werden. Aber es scheint, als entwickle ausgerechnet ihr menschliches Herz ein Eigenleben, und während Natayla sich noch fragt, für wen sie sich entscheiden soll, kommt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht.
Dadurch gezwungen sofort nach Sela zurückzukehren, nimmt Natayla beide Männer mit und sieht sich bald mit einer Entscheidung konfrontiert, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern das aller Bestien entscheidend verändern wird. Kann Natayla die vor ihr liegende Prüfung bestehen und den Mann, den sie liebt, halten oder verliert sie am Ende nicht nur ihr Reich?"
Quelle: Autorin

Weiterer Ausblicke auf dem Blog der Lesekatze.

 Unter allen Blogtour-Teilnehmern wird ein Überraschungspaket nebst Poster zu Schwarzstein und Königin verlost. Alles was ihr dafür tun müsst, ist, auf jeder der Blogtour-Seiten die besonders hervorgehobenen Buchstaben finden, das Wort bilden und per E-Mail bis zum 30.4.2016, 23:59 Uhr an bianca.schuetz@ymail.com senden.

Weitere Stationen der Tour sind:
  1. Tag 08.04.2016 Buchvorstellungen nebst Vorschau auf weitere Romane bei Letannas Bücherblog
  2. Tag 11.04.2016 Beitrag zur Bestienwelt - Geschichte, Mythologie, die verschiedenen Bestienrassen  bei BookWonderland
  3. Tag 14.04.2016 Charaktervorstellung bei Eine Leidenschaft für Bücher
  4. Tag 17.04.2016  Protagonisteninterview bei Kleine Bücherinsel
  5. Tag 20.04.2016 Warum die Frauen der Sieben Wüsten keine Püppchen sind bei Tina Alba
  6. Tag 23.04.2016 Autoreninterview bei It's Booklove
  7. Tag 26.04.2016 Protagonisteninterview 2 (Ausblick auf Teil 3) bei Lesekatzen Bücherblog
~ Teilnahmebedingungen ~
- Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist. Einen Nachweis zu verlangen, behalte ich mir vor.
- Pro Haushalt ist nur ein Teilnehmer teilnahmeberechtigt.
- Der Preis wird per Zufallsgenerator unter allen Teilnehmern verlost, die die Bedingungen erfüllen.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Die Preise werden nach Ablauf der Aktion und nach Erhalt der Adressen verschickt. Sollte ein Preis auf dem Postweg verloren gehen, besteht kein Anspruch auf Ersatz.
~ Datenschutz ~
Persönliche Daten der Teilnehmer werden nicht veröffentlich, die Namen des Gewinners abgekürzt dargestellt und persönliche Informationen gelöscht, sobald der Gewinn versandt ist.
~ Im Gewinnfall ~
Der Gewinner muss sich selbstständig melden, da das Kontaktieren über private Nachrichten auf z. B. Facebook verboten ist. Dazu hat der Gewinner eine Woche nach Bekanntgabe Zeit, sonst wird neu ausgelost bzw. der nächste rückt nach.
~ Disclaimer ~
Veranstalter der Verlosung ist Helen B. Kraft. Facebook oder jede andere Seite, auf der die Blogtour erfolgt ist, sind nur Unterstützer und haben mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...