7. Dezember 2017

Black Heart 02: Das Lachen der Toten von Kim Leopold


Affiliate Link 

Klappentext:
„Im ganzen Land hatte Mikael nach der einen Hexe gesucht, die dazu imstande sein würde, den Fluch des Königs zu brechen. Was er schließlich in Freya fand, war nicht das, was er erwartet hatte. Doch sie begleitete ihn nach Christiania, denn am Hof des Königs sollte sie lernen, ihre magischen Fähigkeiten zu benutzen, um so den König zu heilen …“ Alex führt seine neue Schülerin Louisa in eine Welt der Magie und zeigt ihr, wie sie ihre Kräfte benutzen kann. Dabei kommen sie sich unweigerlich näher, doch es ist nichts mehr verboten als eine Beziehung zwischen Wächtern und Hexen ...
Quelle: Autorin

Meine Meinung:
In der Vergangenheit ist die blinde Christiania mit Mikael auf dem Weg zum König, um diesen zu heilen. Der König macht den beiden einen Vorschlag, von dem sie gar nicht begeistert ist.
In unserer Zeit hat sich Louisa gerade damit abgefunden, dass sie eine Hexe ist. Jetzt ist sie mit dem Wächter Alex unterwegs, der ihr gleichzeitig einiges beibringen kann.

Ich muss gestehen, dass es mir etwas schwer fällt, hier eine Rezension zu schreiben ohne mich zu wiederholen. Bei Episoden-Romane ist es immer schwierig etwas zu schreiben, was man in seiner letzten Rezension nicht schon geschrieben hat.
Die Handlung von Teil 2 schließt nahtlos an den 1. Teil an. Nachdem der 1. Teil mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört hat, geht es spannend weiter. Wieder wird die Handlung abwechselnd aus den verschiedenen Perspektiven erzählt. Zwar kennt der Leser jetzt einige Zusammenhänge, aber immer noch lässt die Autorin den Leser die meiste Zeit im Unklaren über diese, was die Handlung wirklich sehr spannend macht.  Dieses Mal gibt es auch erste romantische Verwicklungen, was mir sehr gut gefallen hat.  Nach knapp 100 Seiten war diese Episode leider schon wieder zu Ende und leider endet die Geschichte wieder mit einem fiesen Cliffhanger. Auch dieses Mal gibt es von mir die volle Punktzahl.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...