30. Oktober 2017

Halloween-Blogtour Vampire: Vampire in Filmen.


Hallo Zusammen und Herzlich Willkommen zu unserer speziellen Halloween-Tour über Vampire. Im Laufe der Jahre gab wirklich viele Vampirfilme und ich werde euch heute einige der bekanntesten vorstellen.



************************************



Der älteste Film, den ich kenne ist Nosferatu mit Max Schreck als Dracula in der Hauptrolle. Bei diesem Film handelt es sich um einen deutschen Film, der 1922 gedreht wurde. Natürlich ist der Film nur in schwarz-weiß und mit gruseliger Musik untermalt worden. 1978 gab es dann ein Remake des Films mit Klaus Kinski in der Hauptrolle.


Affiliate-Link
1931 gab es dann eine Verfilmung von Dracula mit Bela Lugosi. Dieser Film war ebenfalls noch in schwarz-weiß. 


Affiliate-Link 
Mein erster Vampirfilm war Dracula mit Christer Lee. Der Film wurde bereits 1958 gedreht und ist ein typischer Gruselklassiker. Christopher ist nach diesem Film glaube ich sein Image als Bösewicht nie wieder los geworden. 

Affiliate-Link 
Weiter geht es mit Tanz der Vampir der Vampire mit dem jungen Roman Polanski. Der Film wurde im Jahre 1967 gedreht und als Parodie gedacht. Ich habe diesen Film noch sehr gut in Erinnerung.


Affiliate-Link 
1987 kam dann The lost Boys von Joel Schumacher, in den Hauptrollen Jason Patric, Corey Haim und Kiefer Sutherland als Mitglieder einer modernen Vampirgang.  


Affiliate-Link 
Weiter geht es mit einem meiner Lieblingsfilme aus dem Jahre 1992 und zwar Bram Stoker's Dracula von  Francis Ford Coppola. In der Hauptrolle mit Gary Oldmann als Dracula und  Winona Ryder und Keanu Reeves in den Nebenrollen. 


Affiliate-Link
Weiter geht es mit Interview mit einem Vampir. Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Romanverfilmung und zwar nach dem gleichnamigen Roman von Anne Rice. Dieser Film wurde 1994 gedreht, in den Hauptrollen Tom Cruse und Brad Pitt. 



Affiliate-Link 
1996 ging dann From Dusk Till Dawn  mit Schauspielern wie  Harvey KeitelGeorge ClooneyJuliette Lewis an den Start. Der Film beginnt wie ein Raodmovie, entwickelt sich aber Handlung zu einem Vampir-Horror-Film mit wirklich schwarzem Humor.  Der Film hat sogar heute noch eine Altersfreigabe von 18 Jahren. 


Affiliate-Link 
1998 gab es direkt zwei Vampirfilme. Da wäre zum einen John Carpenters's Vampire und


Affiliate-Link 
Der Auftakt der Blade-Reihe mit Wesley Snape als Vampirjäger. Beide Filme sind geprägt durch jede Menge Aktion und Blut. Blade II erschient dann 2002 und Blade III 2005.


Affiliate-Link 
2003 erschient der 1. Teil der Underworld-Reihe mit Kate Beckinsale in der Hauptrolle. Zwischen 2003 - 2012 sind bisher insgesamt 5 Filme erschienen. Jeder der Filme hatte eine abgeschlossene Handlung rund um Vampirin Selene.


Affiliate-Link 
Fast Zeitgleich in Jahre 2004 erschient Van Helsing mit Hugh Jackmann und ebenfalls Kate Beckinsale in der Hauptrolle. Wie der Titel schon vermuten lässt, wird hier Jagd auf die Vampire gemacht.


Affiliate-Link 
Dann wird es romantisch bei den Vampirfilmen. Twillight 1 - 4 darf in meiner Aufzählung einfach nicht fehlen, obwohl der Film doch sehr von den anderen abweicht. In der Zeit zwischen 2008 - 2013 werden alle drei gleichnamigen Bücher von Stephanie Meyer verfilmt. Vampire erleben zu dieser Zeit einen neun Hype.


Affiliate-Link 
Mit Dracula Untold erzählt Garrie Shore die Geschichte Draculas auf eine sehr moderne Art völlig neu und konnte mich mit diesem Film völlig begeistern. Er ist sowohl romantisch, aber auch sehr blutig.


Affiliate-Link 
Noch nennen möchte ich hier die Serie Buffy, die in der Zeit von 2007  - 2003 mit 7 Staffeln sehr erfolgreich war.


Affiliate-Link 
Natürlich kann ich hier nicht alle Filme aufführen, aber ich hoffe doch, meine Auswahl hat euch gefallen.

************************************


Wir verlosen auch etwas Schönes für euch. Passend zum Thema gibt es diese Vampirbücher für euch


Gewinn A 




Gewinn B 

Gewinn C 

Gewinn D 




Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, sagt uns als erstes, für welches Buch ihr in den Lostopf wollt. Eine Mehrfachnennung ist auch möglich. Dann müsst ihr noch folgende Frage beantworten: 

Welcher ist euer Lieblingsvampirfilm?  Vielleicht einer, den ich hier nicht aufgeführt habe? 


Ihr könnte auf allen Blogs Lose sammeln. Auch wenn ihr auf unseren Facebook-Seiten kommentiert, gibt es weitere Lose. 



************************************


Teilnahmebedingungen: 
  • Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten 
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden 
  •  Keine Barauszahlung des Gewinns möglich 
  • Keine Haftung für den Postversand 
  • Versand nur innerhalb Deutschlands 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 
  • Das Gewinnspiel endet am 02.11.17 um 23:59 Uhr 
  •  Der Gewinner meldet sich innerhalb von 48 Stunden, sonst wird neu ausgelost


************************************


Weitere Station der Tour sind: 
27.10.17 Vampire in der Geschichte bei Franzi liest
28.10.17 Heidnische und christliche Grundlagen bei Sandra Florean
29.10.17 Vampire in Büchern und Comics bei Zeilensprung
30.10.17 Vampire in Filmen bei  Letannas Bücherblog
31.10.17 Vampire in der Realität bei Marie's Salon du Livre
01.11.17 Vampirjäger und Verteidiungsmöglichkeiten bei Sue Timeless

Kommentare:

Jennifer Siebentaler hat gesagt…

Mein Lieblingsdracula Film in Richtung Komik ist da noch immer: Dracula – Tot aber glücklich mit Leslie Nielsen :-)
VLG Jenny

Anonym hat gesagt…

Morgen,

danke für die Auflistung von Vampirfilmen. Ich muss gestehen, daß ich diese nicht so gerne sehe...sondern nur die Bücher liebe. In meiner Jugend habe ich Buffy gesehen. Twilight natürlich auch... ich wollte wissen wie es umgesetzt wurde, denn die Bücher kannte ich schon. (Die Bücher fand ich viel besser, wie bei mir meist bei Buchverfilmungen der Fall)

ich hüpf für Paket C ins Lostöpfchen

LG Grüße

Tanja aus Erftstadt

Manuela Schäller hat gesagt…

Hallo
toll was es für Filme gibt, die ich erst heute hier entdeckt habe.
Aber ich kann nix dafür, dass du meinen Lieblingsfilm aufgelistet hast.
Twillight, ich liebe es einfach.

LG Manu

ich würde gern für C in den Topf hüpfen :-)

Angela K. hat gesagt…

Hallöchen,
Die meisten der Filme die ihr aufgelistet habt, habe ich alle schon gesehen.Einen Lieblingsvampir film habe ich nicht. Aber ich schaue Dracula gerne aber auch Twillight.
Möchte gerne für Gewinn A in den Lostopf hüpfen.
LG
Angela

Tiffi2000 hat gesagt…

Hallo,

ich mag ganz gerne Interview mit einem Vampir, aber auch die Twilight-Reihe fand ich ganz gut :)
Ich würde gerne für Gewinn D mein Glück versuchen :)

LG

karin hat gesagt…

Hallo und guten Tag,

oh, wie schön mein Lieblingsfilm ist auch dabei...Tanz der Vampire...mit dem jungen Roman Polanski. Mal eine Variante die eher ins Lustige geht und somit genau mein Ding ist.

Gerne versuche ich mein Glück für Paket B.

LG..Karin..

Bonnie Bennett hat gesagt…

Sehr schöne Auflistung.
Einen Lieblingsfilm habe ich nicht aber zu meinen Lieblingen gehören die Underworld - & Blade - Reihe.
Buffy habe ich auch sehr gern geguckt aber es kommt nicht an Vampire Diaries an :D

Lg Bonnie

Bonnie Bennett hat gesagt…

Achja - ich möchte es bei Paket C probieren

Zeilenspringerin hat gesagt…

Hallöchen,
das ist ja wirklich eine coole Auflistung, auch wenn ich davon wirklich wenige Filme gesehen habe. Aber Buffy fand ich immer genial und ich habe die Serie damals geliebt :D
Zu meinen liebsten Vampirfilmen gehören die Twilight-Filme :) Ich mochte einfach die Bücher schon sehr und finde auch die Filme im Großen und Ganzen gut umgesetzt.
An Kinder-Vampirfilmen finde ich noch Der kleine Vampir gut und Die Vampirschwestern :)

LG Jessy

Zeilenspringerin hat gesagt…

Ach ja, ich versuche mein Glück gerne für Paket C

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...